Implantologe in Potsdam
Implantate von einem ausgewiesenen Spezialisten

In immer mehr Zahnarztpraxen gehört die Implantologie zu den Tätigkeitsschwerpunkten. Nur wenige Zahnärzte haben jedoch eine explizite oralchirurgische Ausbildung wie Dr. Schubert. Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie und Master of Science in Oral Implantology and Periodontology hat sich Dr. Schubert besonders im Bereich der Implantologie, Parodontologie und Oralchirurgie spezialisiert und wendet täglich neueste Operationsverfahren an.

Vorgehensweise bei einer Implantation

Schritt 1: Untersuchung, Befunderhebung und Aufklärung

Nach einer umfangreichen klinischen und röntgenologischen Untersuchung werden Sie über den operativen Eingriff, eventuelle Komplikationen und anfallende Kosten ausführlich aufgeklärt. In einigen Fällen muss vor einer geplanten Implantation zunächst der Knochen aufgebaut werden. Dafür stehen verschiedenste OP-Techniken zur Verfügung. Oft kommt es zum Einsatz von Knochenersatzmaterialien und körpereigenen Knochen. Aufgrund seiner vierjährigen postgradualen Ausbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie ist Dr. med. dent. Ron Schubert auf diesem Gebiet besonders spezialisiert und wird Sie optimal beraten.

Schritt 2: Implantation

Für verschiedene anatomische Situationen stehen Ihnen in unserer Praxis mehrere Implantatsysteme zur Verfügung. Bei schwierigen anatomischen Gegebenheiten bieten wir Ihnen auch gern eine Implantation mittels 3D-Navigation an. Dazu erfolgt die Anfertigung einer sogenannten Bohrschablone auf Basis einer dreidimensionalen Röntgenaufnahme im hauseigenen 3D-Röntgengerät.
Die Implantation wird in den meisten Fällen in Lokalanästhesie durchgeführt und ist völlig schmerzfrei. Eine Behandlung mit Lachgas oder in Vollnarkose ist ebenso möglich. Nachdem das Implantat erfolgreich eingesetzt wurde, erfolgt in der Regel nach 14 Tagen die Nahtentfernung.

Schritt 3: Einheilphase

Je nach Umfang der operativen Maßnahmen folgt nun eine Einheilzeit des Implantates von ungefähr 3 bis 6 Monaten. Während dieser Zeit tragen Sie einen provisorischen Zahnersatz, so dass Sie weder ästhetische noch funktionelle Beeinträchtigungen haben.

Schritt 4: Freilegung des Implantats und anschließende prothetische Versorgung

Nach der abgeschlossenen Einheilphase wird das Implantat durch einen minimalen Eingriff wieder freigelegt und mit der Anfertigung des neuen Zahnersatzes begonnen. Dieser Zahnersatz wird später auf das Implantat gesetzt. Sollten Sie für die Implantation zu uns überwiesen worden sein, fertigt Ihre Hauszahnarztpraxis den Zahnersatz an. Durch die enge Zusammenarbeit mit Ihrem Hauszahnarzt werden wir für Sie ein Behandlungskonzept bis zum Abschluss der Wundheilung erstellen, welches Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht. So stellen wir gemeinsam sicher, dass wir für Sie ein optimales Behandlungsergebnis erzielen.

Schritt 5: Regelmäßige Kontrolle und Reinigung

Damit das Implantat so lang wie möglich hält, ist eine gute Mundhygiene zwingend erforderlich. Um dies zu überprüfen und um das Gewebe um das Implantat entzündungsfrei zu halten, ,sind in regelmäßigen Abständen Kontroll- und Prophylaxetermine notwendig.

Ihr Spezialist für Implantologie

Dr. med. dent. Ron Schubert (M.Sc., M.Sc.)

Master of Science in Oral Implantology and Periodontolgy

Super Zahnarztpraxis
Einfühlsam, Angstnehmend, auf jeden Fall weiter zu empfehlen! Mehr
Von Patienten bewertet mit
Note
1,0

Praxis in der Remise
Dr. Ron Schubert (M.Sc.) & Kollegen

Jägerallee 16
14469 Potsdam

Anfahrt

Tel: 0331 - 903 743
Fax: 0331 - 960 353
Mail: post@zahnarzt-potsdam.org

Sprechzeiten:
Mo.– Do.: 08:00 – 20:00
Fr.: nach Vereinbarung

Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Behandlungen sowie an unser gesamtes Team.

Sie haben Fragen?

Gerne stehen wir Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.